3. August 2012

Rosenöl selbst herstellen

Bei der Herstellung von eigenem Rosenöl , hat sich eine einfache Vorgehensweise bewährt, die ich Euch hier vorstellen möchte.  Falls sich also noch jemand an das Experiment heranwagen möchte habe ich Euch das simple Rezept kurz zusammengefasst.

(klick auf das Bild....)


Was ich vergessen habe, das Verhältnis zwischen Rosen & Öl sollte eigentlich 1/3 Rosen & 2/3 Öl betragen, ich jedoch finde das Ergebnis besser mit 2/3 Rosen und 1/3 Öl...
doch probiert selbst ;-)

Mein Glas steht jedenfalls schon bis zum Rand gefüllt am Fensterbrett und reift :-)


♥-Grüße eure Farbenzauberin


Kommentare:

  1. Danke,
    das werde ich echt ausprobieren...nun muss ich Rosenblätter sammeln...
    Da bin ich echt gespannt auf das Ergebniss.
    Viele liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich hab da einige englische Rosen im Garten...die duften...hmmmm...
      und mindestens 5 Riesige getrocknete Rosensträuße...die kann ich ja plündern...(die sind bestimmt schon Trocken.)
      Ich bin dann auf mein Rosenöl gespannt.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Hi !
    Thank you for joining us on "Les Fous du Cap". We love your photos ;-)
    Céline & Philippe

    AntwortenLöschen
  3. It is true that we do not speak German but we love your photos. For the record, I have lived in Germany for five years in my childhood;-)
    Philippe

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dieses wunderbare Rezept. Das werde ich im Sommer mal ausprobieren.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...