24. November 2012

Heute in 1. Monat ...

wird wieder das Christkind, mit Glöckchen leutend und voll bepackt mit Geschenken vorbeihuschen.
Damit es natürlich nicht gar zu viel in der Vorweihnachtszeit zu tun und erledigen hat, greifen wir doch immer wieder gerne unterstützend mit ein :-)

Meine Filznadeln haben sich letztens auch dazu bewogen etwas herzustellen, dass beim Weihnachtsfest durchaus dienlich sein kann... Kleine Figürchen aus Filz - für was sie schließlich verwendet werden, kann ich noch nicht verraten.


Verwendet habe ich dazu einfache Keksausstecher, die in Kürze auch ihrer eigentlichen Bestimmung beim Keksebacken nachgehen werden :-)

Einfach Filzwolle auseinandergezupft, die Keksform auf eine stabile Styroporplatte gelegt und fleißig mit der Filznadel draufeingestochen.
Einige Male muss man das ganze wenden, damit die Form von beiden Seiten schön fest wird - so bekommt man dann recht schnell viele kleine Werke zusammen.

Bin gespannt wie ihr die Idee findet! :-)


Herzliche Grüße
 
Eure Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Deine Anhänger sehen ganz süß aus.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das ist ne tolle Idee, das werde ich auch mit links schaffen (Re.Pfote immer noch kaputt)
    und ich weiss auch schon wo ich günstig Filswolle bekomme...Dann werden es bei mir Geschenkanhänger.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch, so kleine Anhänger für Geschenke oder am Baum. Klingt auch ganz einfach, wie du die das beschreibst. bin leider total unerfahren, was filzen betrifft.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. zum einen finde ich die Idee super zum anderen sehen deine Filzfigürchen herzallerliebst aus!
    herzliche Grüße AnnA

    AntwortenLöschen
  5. war mal wieder viel zu schnell mit absenden..gg... wollte noch erwähnen dein Weihnachtliches Blogdesigne sieht voll schön aus*neidischguck* *lächel*

    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  6. Great idea for people who are creative, I'm not creative, unfortunately.
    Super that you can make it so beautiful.
    Have a wonderful Sunday.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Farbenzauberin,

    bin total BEGEISTERT von deinen gefilzten Figürchen!!!! Hoffentlich erfahren wir bald, was du mit ihnen vorhast!

    LG
    NICI

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Farbenzauberin,
    wunderschön finde ich diese gefilzten Kekse! Was für eine schöne Idee! Egal, ob am Baum oder am Geschenk, ein herrlicher Farbtupfer!
    Ganz herzlich möchte ich Dir auch für Deine Besuche und Deine lieben Worte auf meinen beiden Blogs danken und Dich ganz herzlich als unsere neue Leserin begrüßen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...