17. November 2012

Körnchen-Verköstigung...


gibt es für unsere flauschigen Wintergäste die sich rund um unser Vogelhaus tummeln alle 2 Tage. Die kleinen Racker sind dabei ganz schön anspruchsvoll und fressen nur Sonnenblumenkerne, alle anderen Körnchen die untergemengt werden, schubsen sie geschickt zur Seite !
*Die guten ins Kröpfchen die schlechten ins Töpfchen*

Mittlerweile finden sich von Tag zu Tag mehr der kugelrunden Fellknäuel bei der Futterstation ein und alle kreisen in heller Aufregung in der näheren Umgebung umher, wenn ich mich mit Nachschub nähere.
Kaum zieht man sich unauffällig hinter einen Strauch zurück kann man schon erste Schnappschüsse ergattern, wie sich Haubenmeise, Kohlmeisen und Co. bei der Körnchenabholung abwechseln :-)

Sogar ein Buntspecht hat es schon gewagt sich an den Meisenknödel dran zu hängen, wobei das Vogelhaus kräftig in Schwung geraten ist (fast wie auf einer Schaukel *g*)

Hier seht ihr ein paar Aufnahmen, ich hoffe die Bildqualität ist annehmbar - ich konnte nämlich nur aus weiterer Entfernung knipsen und ein Telezoomobjektiv hatte ich gerade nicht dabei.
Erkennen kann man die Vögelchen aber trotzdem recht gut :-)

 
 
 


Ein feines Wochenende für Euch alle

 

Eure

Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Beautiful images, I recognize the great tit.
    Nice that the woodpecker has been, who will perhaps return.
    Nice weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Farbenzauberin,

    die kleinen Piepmätze haben es aber gut bei Euch, sie werden reichlich liebevoll umsorgt, und scheinen sich pudelwohl zu fühlen, dafür entschädigen sie Dich mit ihrer berzaubernden Anwesenheit! Ganz toll ;)

    ♥,
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne da noch so ein gefiedertes federvieh das soooo gefrässig ist..ggg...
    die aufnahmen sind dir super gelungen!!!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes Vogelhaus und wunderschöne Aufnahmen!
    Fast scheint es so, als würde bei dir die Sonne scheinen...
    Viele Grüße aus dem sehr grauen Köln
    Birgit

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...