13. November 2012

Vor-Advents-Zauber...

findet man bereits seit Monaten, teilweise schon seit September in den Läden und Geschäften jeglicher Art. Um "einiges" zu früh wenn ihr mich fragt.... doch man mag den Glitzer und Glimmer so viele Monate vor dem Dezember ja eh noch gar nicht beachten.
Umso besser wenn sich dann  langsam die Zeit nähert, in der man sich in kleinen Schritten auf den Advent einstellt...

Pläne werden geschmiedet, Ideen ausgetauscht und man stöbert dann auch schon recht gern in dem Dekoangebot der Kaufhäuser....  :-)
Heuer fällt stöbern teilweise besonders faszinierend aus, wie ich meine, denn die zuständigen Einkäufer zahlreicher Ladenketten sind endlich nach langer, langer Zeit wieder einmal von dem übertriebenen, kunterbunten Bling-Bling (nahezu amerikanisch) abgewichen und präsentieren uns in diesem Jahr wieder einmal schöne, einfache, naturbelassene, ländliche - beinahe althergebrachte Dekoration.
Und das beste, dass Meiste findet sich in den althergebrachten Weihnachtsfarben *ROT* *WEIß* *GRÜN*

So hat es auch mich schon erwischt, dass ich an einigen kunstvoll dekorierten Schaufenstern nicht vorbeigehen konnte und es mich förmlich in das Geschäft hineingezogen hat. Dabei ist eine kleine aber feine Auswahl an Deko- & Bastelmaterialien in mein Körbchen gewandert, dass den diesjährigen Wintertrends entspricht.








Einige oder fast alle Dinge davon werden zu Advent-Deko-Arrangements verarbeitet zu denen ich Euch nach Vollendung auch Fotos zeigen werde.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir aber noch - darum geht es heute Nachmittag ins Städtchen um sich inspirieren zu lassen ;-)

Wie dekoriert ihr denn im Advent und wie gefällt Euch der ländliche Stil für diesen Winter?



Eure
Farbenzauberin


Kommentare:

  1. das muss auch mal gesagt sein, deine kreativität was deine bildercollagen betrifft ist große klasse.ich hoffe du hast den heutigen nachmittag im städtchen ein wenig genießen und dementsprechende inspiration finden können.auf deine adventsdeko freu ich mich schon und werd mir sicher die ein oder andere idee mit erlaub abkupfern*gg*
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,

    das sieht schon richtig nett aus bei Dir. Ein bisschen finde ich mich da auch wieder (die beiden Sets mit den Bändern habe ich vor 2 Wochen auch mitgenommen *lach*) Und das Puschelherz ist ein Träumchen!!!

    Viel Spaß bei der Weihnachtsdeko wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  3. This is werkleijk beautifully made, so creative compliment.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das wird sicher zauberhaft ;-)! Gefällen mir gut deine DekoSchätze.

    Mir ist das alles auch noch viel zu früh. Am schlimmsten finde ich Weihnachtsartikel in den Läden schon ende Oktober!
    Geht gar nicht!
    Aber durch meine Bastelei bin ich auf jeden Fall schon früher dran als sonst :-)

    Ich hoffe du hast noch schön was eingekauft!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Farbenzauberin,

    habe grade dein neues Blog-Design bewundert! Ich finde, es sieht toll aus und ist dir gut gelungen, passt auch zu der von dir angesprochenen Dekorichtung mit "traditionellen und natürlichen" Materialien, mir gefällt das heuer auch sehr gut, allerdings habe ich mich nicht darauf spezialisiert, bei mir ist auch "modernes" vertreten (wie du mittlerweile weißt gg). Mit den Jahren sammelt sich sowieso aus allen verschiedenen Richtungen, Formen und Farben viel an - das habe ich neulich festgestellt, als ich im Keller die Weihnachtskisten durchforstet habe.... Übrigens habe ich bei deinen Bildern gerade das weiße Rehlein gesichtet ggg
    Die Raureifbilder sind auch toll - bei uns war es leider noch nie so richtig frostig, aber wird wohl auch noch kommen, dann kriege ich vielleicht auch ein paar gute Motive vor die Linse..

    Wünsch dir einen schönen Freitag & LG
    NICI

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...