26. November 2012

Weihnachtswunder von New York

nennt sich das Büchlein von "Luanne RICE" mit dem ich mich jedes Jahr wieder aufs Neue gerne auf die Advent- & Weihnachtszeit einstimme.

 
Kurzbeschreibung:
 
Ein Weihnachtsmärchen voller romantischem Zauber. Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres - sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?
 
Meine Meinung:
 
Ich liebe ja solche Weihnachtserzählungen die sich rund um Familie, verschneite Winternächte und Großstadt-Lichterzauber drehen. Darum wurde das Buch, als ich es vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, zu meinem persönlichen Lieblings-Vorweihnachtsbuch, dass jeweils in dieser Zeit herum gelesen wird.
Christy muss gepaart mit seiner ohnehin schwierigen Lebensaufgabe als Christbaumzüchter mit einer Familie in Kanada im Laufe der Zeit einige Verluste und Rückschläge in Kauf nehmen. Doch er hofft und glaubt weiter an Wunder in der Stadt die alle Möglichkeiten offen lässt, wird im dieses Jahr Weihnachten in Manhattan ein bisschen Freude bringen?
.... lest selbst :-)
 
 
Ein großartiges Buch, mit Spannung geschrieben und auf keiner einzigen Seite langweilig.
Das gute dabei, ich vergesse von Jahr zu Jahr immer wieder einige der Handlungen im Buch, sodass ich jedes Mal aufs Neue von der Spannung gepackt werde "wie gehts weiter...." :-)
 
 
Herzlich Eure
 
Farbenzauberin
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich liebe WEihnachtsbücher und habe in diesem Jahr schon einige gelesen.Das kenne ich nicht.Danke für den Tipp.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Farbenzauberin
    ♥ lich willkommen auf meinem Blog, ich freue mich Dich begrüßen zu dürfen.

    Eine mir bekannte Geschichte, sie ist wunderschön und geht zu Herzen. Ich liebe Weihnachtsmärchen sehr.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Farbenzauberin, durch Zufall bin ich auf Deinen schönen Blog gestossen und es gefällt mir sehr gut hier!
    Das Büchlein ken ich auch, jedes Jahr wieder eine so schöne Gschichte, die man immer wieder gerne liest!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Farbenzauberin,

    ich entdecke immer wieder neue Elemente in deinem Blog - richtig toll weihnachtlich, gefällt mir sehr gut!

    Deine Buchempfehlung klingt ganz toll, muss ich unbedingt auch lesen, vor allem, wo es mein Traum ist, mal in der Vorweihnachtszeit nach New York zu fliegen... Vielleicht in ein paar Jährchen wenn die Kinder etwas größer sind...

    LG
    Nici

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...