4. Februar 2013

Mein erstes Acrylbild...

Ich muss schon sagen, ich bin ganz schön stolz auf mein erstes Acrylbild, dass eine Herbstlandschaft darstellen soll.

Habe zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen "Romantische Landschaften in Acryl" dass ich beinahe an einem Nachmittag verschlungen habe und auf jeder Seite ein großen "ohhh" oder "ahaaa" oder "so geht das also"  zu hören war :-)

Wirklich zu empfehlen, denn in diesem Buch wird Schritt für Schritt erklärt wie man sich vom Himmel angefangen, Ebene um Ebene nach vorne arbeitet bis zum fertigen Bild.
Es beschreibt wie verschiedene Baumarten mit den einfachsten Pinseln gemalen werden ect... ein tolles Buch, ohne das ich wohl so ein Acrylbild niemals so hinbekommen hätte, weil mir einfach die richtigen Ansätze gefehlt hätten.




In meinem Übereifer  habe ich nebenbei vergessen Schritt für Schritt mit der Kamera zu dokumentieren. Wobei ich denke, dass die Kamera bei meiner Kleckerei dann vielleicht den einen oder anderen unschönen Klecks abbekommen hätte...

Gemalen habe ich das Bild an zwei Nachmittagen zu jeweils 2-3 Stunden, für den Anfang bin ich sehr zufrieden.

Was mir außerdem aufgefallen ist, solange man direkt vor dem Bild hockt, malt und malt und malt sieht man nie wie es wirklich aussieht. Erst wenn man ein paar Meter weit weggeht kommt das Motiv, alle Schattierungen usw so richtig zu Geltung :-)

Also werde ich bestimmt bald wieder den Pinsel schwingen *g*

Herzliche Grüße
 
Farbenzauberin

Kommentare:

  1. nun darauf kannst du wirklich , wirklich stolz sein, hinzu kommt noch das du dir für den anfang gleich so ein schweres motiv ausgesucht hast, riesen großes kompliment!!! weiter so ich freu mich schon auf die nächsten bilder:-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Hui ist das schön geworden liebe Farbenzauberin. Darauf kann Du auch stolz sein.
    Bin schon gespannt, was Du sonst noch auf die Leinwand zauberst.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ist doch richtig schön geworden. Die Acrylphase bzw. Malphase habe ich hinter mir. Irgendwann habe ich nicht mehr gewußt, wohin mit den Bildern. Jetzt stehen sie im Keller. Bücher dazu habe ich auch jede Menge und Farben, wobei man bei den teueren Acrylfarben schon bessere Ergebnisse erzielt.
    Bin dann umgeschwenkt auf Aquarellmalen und habe an der vhs Kurse besucht.
    Vielleicht sollte ich auch mal wieder zu malen anfangen. Aber im Moment eher nicht.
    Viel Spass weiterhin wünsche
    dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful painting this, the colors are great, very well made.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  5. Hast du wunderbar gemacht, da steckt wohl ein Talent dahinter!!! *gg*
    Schön geworden! Kannst stolz sein auf dich, ich bins auch (natürlich auf dich, Käfili) ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst möchte ich dich herzlich willkommen heissen auf meinem Blog - es freut mich sehr, dass du dich als Leserin eingetragen hast!
    Ist das wirklich dein erstes Bild?? Das ist ja wunderschön - leider kann ich selber gar nicht mit dem Malpinsel umgehen, aber in dir schlimmert wirklich ein Talent!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst stolz sein auf dein Erstlingswerk, denn es ist großartig geworden und ich bin mir sicher, das werden noch ganz viele wunderbare Bilder zustande kommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin durch ein Kommentar von dir auf deinen blog gestoßen und siehe da, noch a Kärntnerin. Du machst wundervolle Fotos, sehr eindrucksvoll.
    Dein Bild finde ich auch klasse. Ich habe in Klagenfurt mal einen Bob Ross Kurs besucht und dabei ist, für mein Empfinden ein schönes Bild entstanden. Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wow,ganz toll geworden.Die Farben sind klasse!☺
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Farbenzauberin, das ist wirklich schön geworden.
    Ich habe zwar auch schon mit Acrylfarben gemalt, allerdings in einem ganz anderen Stil*)... für Landschaften finde ich deinen Stil toll geeignet! Wirkt sehr lebendig!

    Einen schönen Abend noch und alles Liebe,
    Traude

    *)einen kleinen Blick kannst du, wenn du Lust hast, in einem uralten Posting von mir drauf machen: http://rostrose.blogspot.co.at/2009/08/ein-neuer-award-und-5-dinge-die-ich-mag.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Farbenzauberin,

    dein Acrylbild ist ja wirklich toll geworden, ich glaube nicht, dass ich das könnte!
    Ich hoffe, es folgen bald viele weitere Kunstwerke von dir...

    LG
    Nici

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...