25. Februar 2013

Von der Sonne geküsst....

.. so glitzerten am Wochenende die Neuschneemengen die über Nacht gefallen waren vor sich hin.

Jeden Tag konnten wir nun morgens 5cm bis 20cm Neuschnee bewundern und mühsam wieder wegschaufeln wo sie im Weg waren :-)

Besonders schön anzusehen dabei die dick beladenen Bäume - hier am Klippitztörl.








Glitzernder Schnee im Sonnenlicht
wie tausend kleine Sterne
funkelt es und leuchtet es
von nah und aus der Ferne.

Die Welt sieht doch gleich
um so viel freundlicher aus
die wärmebringende Sonne
lockt schon alle aus dem Haus.

Die Sonne hat schon
wieder so viel Power
der Schnee schmilzt schon
auf Bäumen und Mauern.

Auf der Straße die Menschen
schau'n freundlich drein
nach vielen trüben Tagen
gibt's endlich wieder Sonnenschein.

© Eva Leitgeb



Herzliche Grüße
 
Eure Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Immer wieder schön, den Winter von seiner schönsten Seite bei dir zu bestaunen. So macht Schnee wirklich Freude. Die Fotos sind einfach ein Gedicht, genauso wie das Gedicht selbst. :-)

    Ich würde gerne mit dir tauschen. Wir hatten zwar auch den ganzen Vormittag über viele tanzende weiße Flocken. Sie fielen im Einheitsgrau und gingen am Nachmittag in Regen über........grummel.
    Von diesem Wetter habe ich langsam genug.

    Liebe Grüße und hab eine schöne und erholsame Woche :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    nicht böse sein, aber ich kann keinen schnee mehr sehen.
    es soll aber leute geben, die gerne skifahren und das machst du auch und hab spass dabei und bei euch ist das auch was anderes, als bei uns.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Kulisse, traumhafte Fotos. Ich beneide all diejenigen die solche Aussichten geniessen dürfen.

    Als Stadtmensch kann ich hiervon nur tärumen. Danke für's entführen in solch eine schöne Naturwelt.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich den Schnee eigentlich leid bin, muss ich gestehen, dass mir Deine Fotos sehr gut gefallen.

    Wunderschöne Welt!

    Danke für die tollen Aufnahmen!

    Herzliche Grüße, Gisela.

    AntwortenLöschen
  5. So schöne klare Winterbilder. Hach, ich liebe es ! Als Kind habe ich mir manchmal vorgestellt, der Schnee wäre Schlagsahne oder Schlagschaum. Auf Deinem 3. Foto kam mir dieser Gedanke wieder in den Sinn.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Wie von einem Zuckerbäcker geschaffen, der Winter kann also richtig schön - na Kleinigkeit bei dem schönen Wetter!
    Danke fürs Mitnehmen, Pepe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Farbenzauberin,
    danke für Deine lieben Zeilen! Die Fotos sind atemberaubend schön, aber ich bin froh, dass bei uns kaum noch Schnee zu sehen ist :-)
    Schick mir doch bitte mal Deine E-Mail Adresse... dann kann ich Dir eine Email senden wegen dem Musikvideo!
    Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
    Domi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...