11. Februar 2013

Zarte Pastelltöne

... so zeigt sich ein ausgemustertes Fahrrad in neuen Glanz und präsentiert sich als anziehender Hingucker vor einem Geschäft am Villacher Hauptplatz - dem aus Italien stammenden Lavendel-Fachgeschäft "PUNTO VIOLA".

Wer die Farbetöne von Violett bis Lila und den Duft von Lavendel mag wird sich in diesen Räumlichkeiten sichtlich wohl fühlen und nur mehr schwer den Weg nach draußen finden, so fein wird man von den Gerüchen verzaubert und man blickt wie durch eine lila Brille.
Denn wo man hinsieht - alles nur violett/lila - mit einzelnen grünen Farbtupfern....


Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall, denn ähnliche Geschäfte in ähnlicher stimmiger Aufmachung sind mir bei uns hier keine bekannt (außer die Zweigstellen in Italien natürlich)  :-)

Angelockt werden die Besucher schon allein durch das flotte Fahrrad vor dem Schaufenster, das ja schon einiges verspricht...

In den Regalen findet sich eine breite Produktpallette an Cremes, Düfte, Badezusätzen ect... alles mit Lavendelduft.


 


Ein Besuch dort lohnt sich bestimmt - eine wahre Augenweide und ein Geruchserlebnis :-)


Herzliche Grüße
 
Eure Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Beautiful bike, very nice as the pink color.
    The cabinets full of stuff also all in purple, I think it's wonderful lavender smells.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einladend aus liebe Farbenzauberin, war bestimmt ein tolles Erlebnis.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich einladend aus. Das Fahrrad ist toll!! Würde ich mir auch in den Garten stellen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr verlockend aus - und ich kann mir gut vorsteleln, wie es dort duftet hmmmmmmmmmmm :o)
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Montagsgrüße und willkommen in meiner "Leser-Liste"!

    Traude ♥

    AntwortenLöschen
  5. Bohhh danke, dass du mich mitgenommen hast.
    Ich liebe solche Lädchen...besonders wenn es nach Lavendel schnuppert.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. ich kann den lavendel förmlich riechen :-)
    das fahrrad ist oberklasse :-)

    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  7. Echt, so einen Laden gibt es bei uns. Ich habe einmal in Riva della garda einen gesehen und war völlig fasziniert.Ich als Lavendlfan!!!
    Das heißt für mich, kommt Zeit, ab nach Villach. Danke für Deinen Tip.
    Mein Bild ist auf einen Post von 8.Oktober 2010.

    Ich sende dir liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ich mir gut vorstellen, dass dieses ausgefallene Fahrrad die Menschen anzieht und der Duft, den der Laden verströmt natürlich auch. Den Lavendelduft kann man wirklich am PC riechen, zumindest vermittelt uns unser Geruchssinn sofort diesen Geruch. :-)
    In Solchen Läden könnte ich auch immer stundenlang stöbern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das Fahrrad sieht ja klasse aus!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...