15. April 2013

Erste vorsichte Schritte

mit meinem neuen Telezoom-Objektiv, habe ich bereits hinter mich gebracht.
Es gab und gibt diesbezüglich einige Punkte die man hier "neu" beachten bzw sich angewöhnen muss.
Besonders achten muss man wenn man sehr stark zoomt, dass der Autofokus auch den richtigen Punkt fokussiert - manchmal zuverlässiger man stellt sich manuell einen Punkt im Messfeld ein.

Wie ich finde eröffnet sich mit einem Telezoom eine neue Dimension, denn die Vielfalt der Motive die auf einmal zur Verfügung stehen sind unerschöpflich. Dafür muss man eine neue Betrachtungsweise entwickeln - um wie so viele es nennen, die Motive die ein Foto wert sind "zu sehen" um nicht von den unzähligen Möglichkeiten überrannt zu werden!

Jedenfalls hab ich eine riesen Freude mit meiner neuen Ausrüstung und hab sie sogar während ich für meine nächste Prüfung lerne, neben mir liegen *g* (als würde sich dort eine Szene für ein Telezoom-Bild ergeben *haha*)

Erste Versuche haben diese Bilder ergeben:

Sie zeigen einen Grünfink auf Nachbars Baum, der uns jeden Morgen die schönsten Melodien vorzwitschert...


und noch ein wenig näher....


und hier noch einmal kurz vor seinem Abflug :-)



Wie findet ihr meine ersten Ergebnisse?

Ich finde sie sehr gelungen, endlich kann ich die vielen bunten Vögelchen fotografieren, dass wollte ich schon den ganzen Winter lang tun als sich unzählige der kleinen Fellknäuel täglich um das Futterhäuschen getummelt haben :-)

Habt einen guten Wochenstart und einen schönen Frühlingstag mit viel Sonnenschein!

Herzliche Grüße


Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Liebe Farbenzauberin,

    welch schöner Eindruck Du eingefangen hast.
    Das sind wunderschöne und vorallem sehr klare Bilder geworden.
    Ich freue mich schon auf weitere so schöne Momente.
    Hab noch viel gute Laune diese Woche trotz pauken für die Prüfungen.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die ersten Versuch gelungen! So schön kann man den Grünfink sehen!
    Ich wünsch Dir einen guten und sonnigen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Farbenzauberin,

    du machst ja schon tolle Aufnahmen mit dem neuen Objektiv, da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf! Bin schon gespannt auf das vereinbarte Foto, dass du demnächst von uns machen wirst - zoomst mich dann aber bitte nicht so ganz nah... ;-)

    LG sendet dir
    NICI

    AntwortenLöschen
  4. Toll, da hast du wirklich viel mehr Möglichkeiten. Sind schön geworden die Vogelbilder.
    Übrigens gefällt mir dein neuer Header sehr gut.
    Schönen Start in die Woche
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich zu lesen wie vielo Freude dir dein neues Objektiv bringt :)
    Bin gespannt auf weitere schöne Bilder. Dein Vögelchen ist toll.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die neue Woche, Babs

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos liebe Farbenzauberin, das tele ist toll. Wenn ich zu stark zoome werden die Bilder unscharf.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen deine ersten Aufnahmen sehr gut und ich bin auf weitere gespannt.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. wer weiß vielleicht merkst du dir dann die paragraphen leichter wennst so eine tolle ausrüstung neben dir liegen hast +superfrechgrins*
    ich finde das dir die ersten bilder super gelungen sind..nur weiter so !!!

    herzlichst deine AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind richtig klasse geworden, vor allen Dingen, wenn es deine ersten Versuche mit dem neuen Objektiv sind.

    Mir machen Tele Aufnahmen auch immer sehr viel Spaß und ich wünsche dir noch viel Freude damit. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht doch klasse aus und die Aufnahmen sind dir prima gelungen.:-)
    Weiter so! Es macht so viel Spaß, Dinge zu fotografieren, die weiter weg sind oder?
    Ich mag die Grünfinken auch so gerne. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...