26. Juni 2013

Pörtschach am Wörthersee

einer der bekanntesten Urlaubsorte rund um den türkisgrünen Wörthersee.
Zum Baden lädt der See mit seinen bereits 24°C jedenfalls schon ein und so hat er auch uns an einem der vergangenen sehr heißen Tage angelockt.
Dabei habe ich natürlich auch an Euch gedacht und ein paar Fotos mitgebracht.


Das Wasser sieht nicht nur glasklar und türkis aus, das ist es tatsächlich sodass man sogar an manch tiefen Stellen viele, viele Fischlein in Schwärmen schwimmen sehen kann.


Im Promenadenbad Pörtschach, das ja eigentlich auf einer Halbinsel liegt, kann man einen wunderbaren Blick auf den östlichen Teil, als auch des westlichen Teil des Sees erhaschen.



Wer hat es erkannt? Im hinteren Bild seht ihr (leider in sehr dunstiger Luft) die Halbinsel Maria Wörth, das Herz des Wörthersees, mit dem namensgebenden Wahlfahrtskirchlein "Maria Wörth"

Sehr einladend liegen die Stege im Wasser und bieten die perfekte Grundlage um sich im kühlen Nass zu vergnügen.

Leider hat unser Badetag nur bis zum frühen Nachmittag gedauert, da sich nach Mittag in Windeseile eine Gewitterfront über dem See zusammengebraut hat und dann auch kurzen, heftigen Regen gebracht hat.



Mittlerweile haben wir ja wieder kühlere Temperaturen die wieder lange Hosen und Jacke verlangen an der Tagesordnung, darum genießt die Bilder und nehmt die warme Atmosphäre vom Wörthersee mit in den Tag :-)


!!!!!!!WICHTIGER HINWEIS:
Bitte tragt Euch in meiner rechten Sidebar bei meinen "BLOG-CONNECT" Lesern ein, damit wir unsere gegenseitigen Blog-Connections nicht aus den Augen verlieren - freue mich über jede/jeden der meinem Aufruf nachkommt - Danke!!!!!!!

Herzliche Grüße

Eure Farbenzauberin


Kommentare:

  1. Traumhaft schön sieht die Gegend aus!
    Das Wasser einfach wunderschön.
    Tolle Bilder!
    Ja, so könnte der Sommer sein....

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Herliche Bilder vom See liebe Farbenzauberin, eine wunderschöne Gegend.
    Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos und Eindrücke vom Wörthersee. Ich bekomme direkt Lust, diesen Ort zu besuchen und auch das öffentliche Bad sieht richtig einladend aus. Das ist Sommer !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, wirklich toll.
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe des Wassers ist wunderbar!

    The color of the water is wonderful!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...