2. September 2013

Gemütlicher Herbst

Wie ich finde hält der Früh-Herbst nun schon merklich Einzug und legt sich mit sanften Licht, einer frischen Brise und kühlen Abenden und früherer Dämmerung übers Land.

Vom Frühnebel gar nicht zu sprechen...
Sofern er sich im Laufe der Morgenstunden wieder lichtet habe ich nichts gegen ihn einzuwenden, er gehört ja schließlich zum Herbst dazu und zaubert über Wälder und Wiesen eine wunderbar mystischen Stimmung geradeso als würden sich Feen und Wichtel hinter der nächste Ecke tummeln :-)

Viele von uns mögen die Herbstmonate ja ohnehin schon gerne... Ein Grund mehr warum wir es doch insgeheim alle schon nicht mehr erwarten können unser Heim herbstlich herzurichten.
Besonders die Nachmittagsspaziergänge in der angenehm warmen Sonne laden dazu ein, Herbstliches aus Wald und Heide zu sammeln und die Sachen mit nach Hause zu bringen.
Mit einem wachsamen Blick kann man da so einiges für Dekozwecke einsammeln ;-)

Da wir heute bereits den 2. September schreiben, habe auch ich dem Drang alles mit Herbstdeko in Szene zu setzen nachgegeben und alles was ich gesammelt und ohnehin vom Vorjahr schon in Kisten gehortet habe, an den kahlen Stellen platziert.



Zu überladen mag ich das ganze jedoch nicht...



Was besonders toll ist, dass die nun die Kerzenzeit wieder auf uns zukommt *freu*
da macht es nicht viel aus wenn der ein oder andere Septembermorgen mit einer dichten Wolkendecke und kräftigen Regenschauern aufwartet.



Die kleinen Igel'chen dürfen natürlich nicht im Sortiment fehlen.
In unserem Garten wohnt auch schon seit 1 oder 2 Jahren ein "echter" Igel, der von uns wenn die Blätter fallen, jeder Jahr seinen eigenen Laubhaufen zur Verfügung gestellt bekommt in dem er sein Zimmer für den Winterschlaf einrichtet.
Doch noch hat er Zeit um nachts über den Rasen zu schleichen und überall wunderbare Löcher zu graben ;-)



Von Wegen Wichtel.... hier sitzen sie doch vor ihrem Pilzhäuschen und halten nach Besuch Ausschau... Also haben sie es sich doch nicht hinter der Hecke im taunassen Gras gemütlich gemacht.



Auch Kürbisse gibt es teilweise schon zu kaufen, wir haben im letzten Winkel des Gartens selbst den Versuch gestartet Kürbisse zu züchten - mit nur mäßigem Erfolg aufgrund der langen Trockenperiode. Schade eigentlich, ich hatte mir richtig große Kürbisse vorgestellt...

Da sind die gehäkelten Kürbisse doch eine schöne und vor allem "haltbare" Alternative :-)


Auch ein Zweigchen mit Vogelbeeren durfte mit ins Haus kommen und sich mit 2 kleinen und vor allem noch unreifen Haselnüssen ein Plätzchen im Regal sichern.



Worauf ich besonders stolz bin ist die Kreation in meiner Glasvase, die für diesen Herbst auch mit einer Eigenzucht aus dem Garten bestückt wurde. Wer es nicht kennt, es nennt sich Silberlaub und hat viele kleine Blättchen mit einer ganz feinen Schicht die elfenbeinfarben schimmern wenn Licht darauf fällt.

...dazwischen gesteckt habe ich ein paar getrocknete Mohnblüten (auch aus dem Garten) und einige trocken Äste - e violà:



Habt ihr es Euch auch schon für die herannahende Herbstzeit gemütlich gemacht?
Wenn nicht habe ich Euch nun wohl bestimmt mit meinen Bildern dazu in Stimmung gebracht :-)

Wer sich nun an die Arbeit macht dem wünsche ich viel Spaß und ein gutes Händchen zum Dekorieren.

Herzliche Grüße

Eure Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Zwar soll ja morgen/übermorgen der Sommer noch mal zurückkommen mit warmen Temperaturen, aber man merkt, der Herbst zieht doch langsam ins Land und mir gefällt deine Dekoration sehr, sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön herbstlich hast du dekoriert meine Liebe, wenn meine Handwerker in der nächstn Woche fertig sind und alles wieder seinen Platz gefunden hat, werde ich auch die Dekos rausholen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. von allem etwas, gefällt mir sehr gut deine herbstdeko. und die liebe zum detail ist nicht zu übersehen, schön!!!!
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Herbstpost! Auch dein Header ist sooo schön herbstlich! Sieht klasse aus!
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...