20. Oktober 2013

Von grünen Sommerland in ein buntes raschelndes Herbstland

Der Sonnenschein der letzten Tage und Wochen hat bunte Farben mit sich gebracht und sie fleißig über unser Land verteilt. Die Blätter der mächtigen Linden, Eichen, Buchen und anderer Laubbäume werden jeden Tag ein bisschen mehr bemalt mit gelben, braunen und roten Tupfern und sorgen für Staunen und Freude bei den vorbeispazierenden Herbstwanderern.


Der Herbstwind als ständiger Begleiter trägt seinen Teil dazu bei und lässt mit seinen manchmal kräftigen Böen, die farbenprächtigen Blätter dann allzuschnell von den Ästen fallen.


Wenn man dann die Gelegenheit hat, über eine so wunderbare  mit rotgoldenen Blättern bedeckte Wiese zu laufen ist das Herbstfeeling wohl perfekt... 


Wie herrlich das Laub doch raschelt und ich bilde mir ein, dass auch ein eigener Duft den Wald und die Bäume umgibt ;-)  
Noch dazu entdeckt man bei genaueren Hinsehen so manche Winterleckerei für Eichhörnchen und alle anderen Waldtiere unter der Herbstblätterdecke...


Selbst die "Kleinsten" am Waldboden zeigen sich noch einmal von ihrer besten Seite und einer von den frechen Pilzen scheint uns doch tatsächlich anzulächeln - seht ihr es auch? :-)

Gleich daneben hat sich wohl der morsche Baumstamm in den farbenfrohen Herbst verliebt oder wem mag das Herz wohl gelten?



Herzliche Herbstwaldgrüße
Eure Farbenzauberin



















Kommentare:

  1. Liebe Farbenzauberin, ein wunderschöner Rundgang durch die farbenfrohe herbstliche Landschaft. Ich habe dich gerne begleitet.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fabenzauberin ... das ist wirklich eine wunderschöne Fotoserie ... Genial !

    Hab eine schöne Woche

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. schöne Impressionen :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. hi du, du stolze kärntnerin
    schön sind deine bilder aus meiner "fast-heimat"! eigentlich die halbe heimat meines gg's! seine mama ist kärntnerin. ich war gerade heute wieder auf einer kärntner webcam.... so schön!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...