24. Dezember 2013

Mit dem wohl berühmteste Lied aus Salzburg

"Stille Nacht, Heilige Nacht"

das seit dem 24. Dezember 1818 zu Weihnachten in allen Häusern erklingt, wünsche ich Euch
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, ein wärmendes Licht in Eurer Nähe, so wie Frieden in den kommenden Tagen!



Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht, nur das
traute heilige Paar. Holder Knab im
lockigten Haar, schlafe in himmlischer Ruh,
schlafe in himmlischer Ruh!

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Gottes Sohn o wie lacht, Lieb' aus
deinem göttlichen Mund, da schlägt uns
die rettende Stund, Jesus in deiner Geburt!
Jesus un deiner Geburt!

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Die der Welt Heil gebracht. Aus des
Himmels goldenen Höhn, uns der Gnaden
Fülle läßt seh'n. Jesus in Menschengestalt,
Jesus in Menschengestalt.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Wo sich heut alle Macht väterlicher
Liebe ergoß und als Bruder huldvoll
umschloß. Jesus, die Völker der Welt
Jesus, die Völker der Welt.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Lange schon uns bedacht, als der
Herr von Grimme befreit. In der Väter
urgrauer Zeit, aller Welt Schonung verhieß
aller Welt Schonung verhieß.

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Hirten erst kundgemacht, durch der
Engel Alleluja, tönt es laut bei
Ferne und Nah: Jesus der Retter ist da!
Jesus der Retter ist da!





EURE FARBENZAUBERIN

Kommentare:

  1. Vielen Dank. Für mich ist das immer noch "das Weihnachtslied" schlechthin. Ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Farbenzauberin.
    Wünsche dir besinnliche Weihnachten und viele schöne Stunden.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Für mich auch ein Höhepunkt einer jeden Weihnachtsfeier. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut und feuchte Augen.
    Komisch, heute Abend kam die Frage auf, ob es nur drei Strophen gibt... jetzt weiß ich, dass ich die falsche Antwort gegeben habe...^^

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Sonja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...