21. März 2014

Frühlingserwachen

Genau gestern um 17.52 Uhr hat der astronomische Frühling begonnen "der Lenz ist da" - die wohl älteste deutsche Bezeichnung für den Frühling mit der Bedeutung von "die Zeit, in der die Tage länger werden".

Wir dürfen uns hier zu Lande nun schon beinahe 14 Tage über durchgehend strahlend blauen Himmel mit vielen warmen Sonnenstrahlen erfreuen. Etwas unangenehm fühlt sich dazu aber der frische Wind an, der sich Tag für Tag ab Mittag dazugesellt - jedoch an windgeschützten Plätzchen lässt es sich mit der Sonnenbrille auf der Nase schon gut aushalten.

Im Garten zeigen sich mittlerweile auch einige Frühlingsboten, die ich im vorbeigehen gleich abknipsen musste.


 Was der Sonnenschein für die Blumen ist, sind die lachenden Gesichter für die Menschen.
(Joseph Addison)


Jeder Frühling trägt den Zauber des Anfangs in sich.
(Monika Minder)


Wie sich dieses aus England stammende Blümchen "Glory of the Snow" zu uns in den Garten geschwindelt hat würde mich sehr interessieren. Gefällt ihm wohl hier! :-)
Lange genug musste ich ja überhaupt stöbern damit ich den Namen dieses Hübschen Blümchens gefunden habe. Mir gefallen sie sehr gut - hat mit viel Fantasie Ähnlichkeit mit Edelweiß *gg*

Habt ein feines, sonniges und frühlingshaftes Wochenende!

Herzliche Grüße 
Eure Farbenzauberin

Kommentare:

  1. hallo,
    da hast du aber ein paar schöne fotos gemacht.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe..schön das du auch bei mir mal wieder vorbei "gschaut" hast ...tolle Bilder und sooo nett dazugekritzelt ;-)
    herzlichst deine AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Farbenzauberin, ja der Frühling ist da und gestern zeigte er sein schönste Seite.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hei, du bist ja auch wieder da!!!! Wie schön!!! Und dann gleich mit diesem zauberhaften Frühlingsgruß! Das Wetter ist ja ein Traum im Moment!!!!
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...