13. November 2014

Neon-Maschen

Diesmal zeige ich ich euch  keine Landschafts Fotos oder ähnliches, denn ich habe mich ans Werk gemacht für mein Patenkind (3 Jahre) ein Weihnachtsgeschenk selbst anzufertigen - ein Unikat wenn man so will :-)

Ich bin ja eigentlich nicht so die geübte Häklerin & Strickerin, aber was ich doch schon einige Male gemacht habe sind:
Mützen, Stirnbänder, Schals und zweimal sogar schon Socken - und es werden noch mehr!
Ohne Hilfe geht's natürlich nicht, aber wenn sich wieder mal eine Masche von der Nadel ins "Nirgendwo" verliert *gg* dann habe ich eine wahre Strick/Häkel -Koryphäe als Ass im Ärmel, die dann schnell wieder alles richtig stellt.

Weil es ein Geschenk für einen Jungen sein soll und im Moment genau solche Mützendesigns von MyBoshi die Runde machen, habe ich mich kurzerhand für eine ganz freche Kombination aus Neonfarben und Schwarz entschieden.




Was daraus werden soll ?
Eine Mütze und ein Schal für den kleinen Wirbelwind - und wenn genug Wolle übrig bleibt, bekommt sein großer Bruder (7 Jahre) auch dasselbe Set.
Die Beiden (oder vielleicht doch ihre Mama *gg*) machen nämlich nichts lieber als sich im Partnerlook zu kleiden :-)

Ihr seht am Foto zwar Stricknadeln, die Idee die Mütze zu stricken habe ich aber nach ein paar Maschen verworfen weil es eine sehr dicke Wolle ist und das Maschenbild zu fest und starr geworden wäre - also habe ich mit einer 8er-Häkelnadel im Handumdrehen (vielleicht in 1. Stunde) schon eine Mütze fertig gestellt :-)

Zur Präsentation musste sich mein Waschbär "Rosi" aus meiner NICI-Stofftiersammlung mit der neuen Mütze in Szene setzen.


Im Rohzustand konnte man sich mit den Neon-Wollknäuel nicht wirklich was darunter vorstellen, aber das Ergebnis sieht richtig super aus finde ich.

Heute beginne ich mit der zweite Mütze für den Bruder und vielleicht kann ich auch den Schal schon anfangen :-)



P.S.
Eine Frage noch an meine lieben Leser/innen.

Kann mir von Euch jemand sagen, warum ich bei der Post-Vorschau von anderen Bloggern bei vielen nur mehr den Blognamen und den aktuellen Post-Titel sehen kann aber kein Vorschaubild mehr?
Ganz komisch - weiß jemand des Rätsels Lösung?
Ich würde mich freuen, denn ich orientiere mich sehr nach Bildern (visueller Typ) und finde es doof wenn das so nicht mehr funktioniert...


Herzliche Grüße

Eure Neon- Farbenzauberin

Kommentare:

  1. Die Mütze ist toll geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) vor allem muss ich keine 30-50 € dafür ausgeben so wie in den meisten Sportgeschäften..

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Rosi ist doch das perfekte model ggg die Mütze ist zauberhaft u wer hätte sich das gedacht das dir häkeln auch mal Spaß machen würde! ;-) übrigens das Problem auf meinem Blog habe ich leider auch u hab keine Ahnung wie das wieder funktionieren könnte! Herzlichst deine AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dicker Wolle die so schnell Fortschritte macht ist häkeln lustig ja :-)

      Löschen
  3. Oh, so eine coooooole Mütze! Da muss nicht jede Masche sitzen, sage ausgerechnet ich, die so häckeln kann wie Anhänger fahren - nämlich nur gerade aus. Auf deine Frage, hab das gleiche Problem, schein doch wieder einmal an ... zu liegen!
    Hab eine mindest so farbenfrohe Zeit, wie deine Mütze ist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint das von dem Bildausfall wohl fast alle betroffen sind, mal sehen wann das wieder funktionieren wird. Ja feste Maschen und Stäbchen klappen schon und das am besten immer im Kreis *ggg

      Löschen
  4. Coole Farben :O)

    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen , gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja super, das lieben die kids heute diese Farben.
    Wunderschönen Sonntag wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...