16. Dezember 2014

Ein himmlischer Duft liegt in der Luft

Es gibt nie genug Gelegenheiten um sich auf das schönste Fest des Jahres einzustimmen.
Doch eine die wie gemacht dazu ist, sind Kekserl-Back-Nachmittage :-)

Teig kneten, ausrollen, Herzen und Sterne ausstechen, Kipferln formen und sich freuen wenn es verführerisch aus dem Rohr duftet.
Das alles haben wir nun schon fast 2 Wochen hinter uns, nur lässt es meine Zeit nicht wirklich oft zu Euch immer auf dem laufenden zu halten. Doch nun ist es wieder einmal soweit ;-)



Zum Backen der kleinen Köstlichkeiten, verwenden wir ausschließlich überlieferte Rezepte aus Oma's Rezeptesammlung - für die ein "gutes Gelingen" garantiert ist und schmecken tun sie alle "himmlisch".
Neue Rezepte aus dem 21. Jahrhundert *g* kommen uns nur selten in die Küche, da es sich dabei meist doch um recht eigentümliche Kreationen handelt und wir von steinhart bis Konsistenz wie Wackelpudding schon alles miterlebt haben - darum greifen wir immer und gerne wieder auf Altbewährtes zurück.



Wer kennt sie nicht:

*Linzer Augen
*Vanille-Kipferl
*Lebkuchen
*Rumkugeln
*Ischler Krapferl
*Piraten...........

... die Liste ist lang und beinahe hätten wir Keksdosen-Knappheit bekommen, doch haben wir es dann geschafft alle 15 Sorten sorgfältig aufzubewahren :-)

Denn "vor dem Heiligen Abend" und höchstens zu den Feiertagen möchte man ja Kekse schlemmen und danach kann und will sie ja niemand mehr sehen.
Ein Grund mehr, dass die Vorräte schon etwas zurückgegangen sind - doch fürs Christkinderl bleibt mit Sicherheit noch was übrig.





Herzliche Vorweihnachts-Grüße

Eure Farbenzauberin


Kommentare:

  1. Oh da möchte ich in deine Schalen greifen und naschen...
    Von jeden nur eins... oder Zwei?
    Habt eine schöne Vorweihnachtszeit .
    Liebe Grüsse von sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh wie zauberhaft lecker sieht dein backwerk aus! Ja die überlieferten Rezepte sind noch immer die bestens! Toll in Szene gesetzt deine kekserl! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Du Liebe .....jetzt weiß ich, woher der leckere Plätzchenduft kam, der mir in die Nase gestiegen ist ;O)
    Wunderschön sehen sie aus, und lecker sind sie allemal :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...