28. Februar 2015

12-tel Blick im Februar...

Ach wie schnell die Zeit doch vergeht, gerade bin ich für diese Aufnahmen noch knöchelhoch im Schnee versunken und schon scheint es so als würden sich auf der Wiese erste zartgrüne Flecken bilden an denen das Gras wieder zu neuen Leben erwacht.

Mit ein wenig Fantasie seh ich schon die Blüten auf den Obstbäumen sprießen *gg* naja ein wenig übertrieben aber lange ist's bis dahin ja nun nicht mehr - der März steht nun schließlich schon vor der Tür. Ich habe schon nach ersten Frühlingsboten Ausschau gehalten, konnte jedoch bisher nur einige Himmelschlüssel entdecken. Der Boden ist einfach noch zu gefroren, dass die Blümchen noch keine Chance haben ihre Köpfchen aus der Erde zu stecken - ich beobachte weiter :-)

Ich musste feststellen, dass ich den "identischen" Bildausschnitt erst nach einigen Probe-Fotos wieder hinbekommen habe - war also gar nicht so einfach, den genauen Punkt wieder zu finden :-)

So ihr seht nun meinen Beitrag zum Projekt "12-tel Blick" von TABEA
von 28.02.2015.

Februar 2015:



Für einen besseren Vergleich werde ich unter dem aktuellen 12tel Blick immer die Aufnahmen der Vormonate mit hochladen - man sieht doch schon einen tollen Unterschied:


 Jänner 2015:



Ich bin der Meinung, dass es nun mit dem Frühling nun schön langsam los gehen kann - denn was ich nicht mehr haben möchte ist Schnee im März, dafür war lange genug Zeit - also bitte kein Schnee mehr!

Wie ich feststellen musste, ist auch meine zweite Doppelbild-Aufnahme bei hübsch-blauen Himmel entstanden ;-) das wird ja spannend ob sich diese Begebenheit durch alle 12 Monate hindurch ziehen wird. Wenn ja, dann gefällt Petrus wohl unser Projekt.


Seid lieb gegrüßt Eure

Farbenzauberin






Kommentare:

  1. Bei uns sind schon Knospen an den Büschen und Bäumen.
    Frühlingsblüher zeigen ihre Farbenpracht und Bienen tummeln sich in den Blüten.
    Ich bin auf deine weiteren 12tel gespannt.
    Bei mir in der Straße steht eine tolle Birke...
    Die wollte ich auch mal monatlich fotografieren. Vielleicht wird es noch mal was.
    Liebe Grüsse von Sylvia, die dir ein bisschen
    Sonne schickt

    AntwortenLöschen
  2. nanu , der osterhase hat auf der veranda bereits platz genommen *ggg* er wartet wohl auf schon sehnsüchtig auf den frühling der laut wetterbericht ja noch auf sich warten lässt...bin gespannt wie es mit deinem 12tel blick weitergehen wird :-) herzlichst deine AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diese wunderbaren Bilder!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...